Solidarität Dokumentiert

 

24.02.2025 – Feuer für Techfaschist*innen! Fight Strabag! Fight Tesla! Fight DB!

(…)Deshalb haben wir in der Nacht vom 24.02.2025 auf den 25.02.2025 Strabag angegriffen. 2 ihrer Baukräne in Berlin-Marzahn sind nun unbrauchbar. Wir konnten ihre Schaltschränke öffnen und dort Feuer legen. Gleichzeitig haben wir 2 weitere Brandsätze in den Kabelschächten einer Güterzugstrecke deponiert. Signalstörungen, bzw. Verspätungen im Güterverkehr, insbesondere zu den nahegelegenen Zementwerken von CEMEX und Heidelberg Materials, waren das Ziel.

(…)Solidarische Grüße an die Waldbesetzer*innen im Sündi!
Freiheit und Glück für Maja, Hanna, Nanuk, Johann, Gino, Nele, Paul, Luca, Zaid, Paula, Tobi, Clara, Moritz und Daniela!
Brennende Grüße an Marianna!
Liebe und Kraft an alle im Untergrund und auf der Flucht!
Knäste und Tech-Giganten zerstören!
Freiheit für alle! (Kontrapolis)

 

25.12.2024 – thyssenkrupp-pkw abgefackelt

frohe weihnachten: in der nacht 24./25. dezember ist am treptower park in berlin ein fahrzeug des stahl- und rüstungskonzerns thyssenkrupp abgebrannt.

(…)zum warum gibts nicht viel zu sagen, neben israel verlässt sich auch griechenland auf die militär-u-boote der thyssenkrupp-sparte TKMS.

grüße nach moabit in den knast – free nanuk (Kontrapolis)

 

30.12.2024 – Farbe und brennende Barrikade für Burschenschaft Germania

(…)Wir haben in der Nacht vom 29.12. auf den 30.12.2024 der Burschenschaft Germania in Hamburg mit Farbkugeln und brennender Barrikade einen besonderen Jahresausklang beschert.

(…)Kämpferische und solidarische Grüße allen von Repression betroffenen Antifas!
Besonders grüßen möchten wir Nanuk, dem vorgeworfen wird, eine Burschenschaft in Leipzig angegriffen zu haben.
Freiheit und Glück für alle Antifas! (Indymedia)

 

20.12.2024 – grüße aus der illegalität

(…)Solidarität mit Daniela!

Solidarität mit den den Ge­nos­s*in­nen im Exil, allen Untergetauchten und den Gefangenen aus den Kämpfen der Antifa, des Widerstands, der kurdischen und türkischen Genoss*innen, der Klimabewegung und allen anderen emanzipatorischen Kämpfen der Welt!

Die Forderung nach sofortiger Freilassung von Daniela ist gerechtfertigt.

Martin

(Burkhard Garweg) (Kontrapolis)

 

12.12.2024 – Hintermann ins rechte Licht gerückt – Auto von Holger Grentzebach abgefackelt

(…) Wir grüßen alle Antifas, die trotz der Repression weiter aktiv sind und Nazis und Rechte überall konfrontieren – ob auf der Straße, in den Betrieben, den Medien oder in der Familie. Antifa bleibt notwendig und Handarbeit.
Besonders wärmende Grüße an Nanuk, Maja, Hannah, Johann und alle anderen hinter den Knastmauern und die, die im Untergrund Zuflucht finden mussten! (Knack.news)

 

11.12.2024 – SWITCH OFF THE SYSTEM OF DESTRUCTION! SWITCH OFF „GRÜNE MODERNISIERUNG“!

(…)Angriff auf Hamburger Umweltsenator Jens Kerstan.
Wir haben in der Nacht vom 10. zum 11.12.2024 die Wärmepumpe vor seiner Villa in Hamburg Bergedorf, Sichter 16, mit einen zeitverzögerten Brandsatz aus Benzinflaschen und Grillanzündern abgefackelt.

Switch off the system of destruction!
Switch off „Grüne Modernisierung“!

„Der Tod der einen ist gewichtiger als der Tai-Berg…“: Rest in power, Kyriakos!
Free Marianna, Dimitra, Dimitris und Nikos!
Free Hanna, Maja, Nanuk, Johann und Daniela!(Kontrapolis)

 

2.12.2024 – Fahrzeugen von den Betongiganten Cemex und HeidelbergMaterials angezündet – Switch off Betonindustrie!

Die Flammen haben erneut die dunklen und kalten Nächte Berlins erhellt. Am Morgen des 2. Dezembers war von den Maschinen und Fahrzeugen von den Betongiganten Cemex und HeidelbergMaterials nur noch Schutt und Asche übrig. (…) Freiheit und Glück für Nanuk, Maja, Hanna und alle anderen Gefangenen in den Knästen und an alle Untergetauchten in den Weiten des Nirgendwos. (Kontrapolis)

 

6.11.2024 – Kaputte Scheiben bei Bundeswehr-Beratungsgesellschaft „BwConsulting“

bwconsulting gmbhWir haben heute Nacht die Scheiben bei „BwConsulting“ am Schöneberger Ufer zerstört und eine Parole an den Eingang gesprüht. (…) In Verbundenheit mit unseren kämpfenden Genoss:innen auf der Flucht, bei der Fluchthilfe und nicht zuletzt der emotionalen Hilfe, unseren Verletzten und Toten. Und unseren Leuten in den Knästen.
Freiheit für Nanuk!!!
Militante sterben nie – in unseren Kämpfen leben Sie!
Für Kyriakos. Viel Kraft an dich, Marianna! (Kontrapolis)

 

31.10.2024 – Solifoto in Rostock

„Tapfer, unverzagt und lächelnd – trotz alledem!“ Am 21.10. wurde unser Freund und Genosse Nanuk von den Bullen in Berlin festgenommen.
Nanuk wird vorgeworfen, eine kriminelle Vereinigung im Rahmen des Antifa-Ost-Komplex unterstützt zu haben, sowie an Silvester 2018/2019 mit anderen die BGH-Außenstelle und eine Burschenschaft in Leipzig angegriffen zu haben. Seit 2022 konnten ihn die deutschen Bullen trotz Haftbefehls nicht finden. (Indymedia)

 

30.10.2024 – Farbegläser gegen die Fassade der Burschenschaft Corps Lusatia (Leipzig)

Farbe für Burschis – Freiheit für Nanuk! Aus Mangel an besseren Ideen haben wir in der Nacht auf den 30.10. Farbgläser an die Fassade der Burschenschaft Corps Lusatia im Leipziger Westen geworfen. Ein kleiner Gruß in den Knast an Nanuk, dem vorgeworfen wird, an Sylvester 2018/2019 an einem Angriff auf den BGH und die Burschenschaft an der Karl-Heine-Straße beteiligt gewesen zu sein. Freiheit für Nanuk und alle Antifas im Knast! Liebe und Glück für alle auf der Flucht – auf dass sie sich tot suchen! (Kontrapolis)

 

29.10.2024 – Free Nanuk Sponti in Hannover

vor einer woche am 21. oktober 2024 wurde unser genosse und antifaschistischer mitstreiter nanuk in berlin festgenommen. (…) heute am 29. oktober sind wir – ca. 60 autonome antifaschist:innen hannovers – unangemeldet draußen auf den straßen, um unserer wut darüber laut und bunt ausdruck zu verleihen. (Indymedia)

 

27.10.2024 – Von Hamburg-Dammtor bis nach Moabit: Soli-Feuerwerk am Knast

(…) Unser Feuerwerk wird es nicht geschafft haben, den Himmel bis nach Berlin-Moabit zu erhellen, wo nun Nanuk hinter Gittern auf seinen Prozess warten muss.
Doch wir hatten dich, Nanuk, im Herzen als es knallte, blitzte und wir unsere Stimmen mit denen der Gefangenen vereinten – ebenso wie alle anderen im Knast und auf der Flucht. (Indymedia)

 

– Solifoto in Halle (Saale)

Wir senden solidarische Grüße aus Halle an Nanuk und all unsere antifaschistischen Genoss*innen, an denen die Staatsgewalt ihren unverhältnismäßigen Repressionswahn derzeit auslässt. (Indymedia)

 

24.10.2024 – Grüße nach Moabit – Auto in Kreuzberg angezündet

Da uns aber auch nichts Besseres eingefallen ist, um auf die kürzlich erfolgte Festnahme zu reagieren, brannte heute morgen der PKW mit amtlichen Kennzeichen B MS 2961 in Berlin Kreuzberg. Die Fahrzeughalter wiesen sich durch die Heckscheibenbeschriftung klar als türkische Faschisten aus. (Indymedia)

 

 

23.10.2024 – Feuer für T-Systems: Kriegsprofiteur, Hilfsbulle, Umweltzerstörer

In der Nacht zum 23. Oktober haben wir deshalb am Hinterausgang der Berliner Niederlassung in der Pascalstraße in Charlottenburg mit Benzin und Autoreifen ein Feuer entzündet. […]
Mut und Kraft allen Geflüchteten und Deserteur*innen
Freiheit und Glück den Gefangenen und Untergetauchten und im speziellen für Nanuk, der kürzlich in Berlin verhaftet wurde (Kontrapolis)